am 11. April

Neuer Termin Radbörse 5.Juni 2021

Renate Süß - Am Samstag, den 5.Juni (8.Mai abgesagt), findet wieder die Grüne Radbörse am Wienerwaldsee bei der Feuerwehr Tullnerbach, von 10:00 bis 15:00 Uhr statt.

​LIEBE RAD-FAHR-BEGEISTERTE, LIEBE RADBÖRSIANER!

Es war und ist eine schwierige Entscheidung, ob in dieser Zeit eine Radbörse eine gute Idee ist. Wir haben uns entschlossen, es heuer wieder zu probieren. Warum? Weil Radfahren eine gute Sache ist – für unsere Körper, unsere Psyche und die Umwelt. Und weil ungenutzte Räder „unter d´Leut“ gehören, damit sie (wieder) genutzt werden können. Weil manche Räder derzeit zum Teil sogar schwierig zu bekommen sind und weil ein gebrauchtes Rad leistbarer ist als ein neues, aber genauso gut fährt.

Wir hoffen, dass unser Optimismus, die Radbörse heuer abhalten zu dürfen, sich bestätigt! (Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Textes ist noch nix fix…)

Selbstverständlich werden wir die Radbörse (kurzfristig) auch absagen, wenn die Vorschriften die Abhaltung nicht zulassen. Und selbstverständlich wird das Grüne Team sich um die Gesundheit aller bemühen – durch Tests am Vortag der Radbörse bzw. am selben Tag, durch das Tragen von FFP2-Masken und ausreichend Platz bzw. Abstand. Und wir bitten alle Marktbesucher, sich ebenso an die Regeln zu halten, damit alle unbeschwert das tun können, wozu die Radbörse gut ist: ungenutzte Räder verkaufen oder ein neues altes Rad erwerben.
Zeitnahe Informationen über das Zustandekommen der Veranstaltung sind hier auf der Website ​​tullnerbach.gruene.at​​​​​ zu finden.

SAMSTAG, 5.Juni 2021
​GRÜNE RADBÖRSE ​10.00-15.00 UHR
​​BEIM FEUERWEHRHAUS AM WIENERWALDSEE

Heuer gibt es hoffentlich wieder in Tullnerbach eine Grüne Radbörse. Nütze / Nützen Sie diese Gelegenheit für mehr Nachhaltigkeit der Dinge, die uns Freude bereiten. Die Vorgangsweise:

Am Samstag, dem 5.Juni 2021 bringen Sie zwischen 9.00 und 11.00 Uhr Ihre Räder, Roller etc. zum Feuerwehrhaus am Wienerwaldsee, bestimmen den gewünschten Verkaufspreis und holen sich am Nachmittag (bis 15.00 Uhr) Ihr Geld bzw. die unverkauften Gegenstände ab!

Die Grünen übernehmen für Sie Administration und Abwicklung. Bei Verkauf werden 10 Prozent vom Kaufpreis als Organisationsbeitrag einbehalten.

(Buffet gibt es heuer keines.)

RADANNAHME: 9.00 - 11.00​

Die Veranstaltung organisieren die Grünen Wolfsgraben, Pressbaum und Tullnerbach gemeinsam.

Kontakt bei Fragen: 0699/171 30680​​