am 10. September

Kultur unter Sternen 2018

Michael Schinwald - Volles Haus und beste Stimmung bei spätsommerlichen Temperaturen in Wolfsgraben: KUS 2018, das open-air Kultur unter den Sternen-Event der Grünen Wolfsgraben, ist jährlicher Treffpunkt für Jung und Alt bei guter Musik, köstlicher Bewirtung und einem Film, der zum Nachdenken anregt. Ein gelungener Abend, der vielen in Erinnerung bleiben wird

“​Ois is so a Schaas…“ – Wenn Rocky Leon diese Zeilen ins Publikum schleudert, begleitet von seiner Ukulele und satten Beats – dann ist KUS in Wolfsgraben – und das war ganz sicher kein „Schaas“.

Perfektes Spätsommer -Wetter war der passende Rahmen für die schon zur Tradition gewordene Freiluft Kultur Veranstaltung. Und eben dieses Wetter lockte unzählige Freunde der guten Musik und des besonderen Kinoerlebnisses auf den Wolfsgrabener Sportplatz.

Für die Kleinen die Hüpfburg, für die Großen das Kino, für alle gemeinsam NUIs Thai food – das Team der Grünen Wolfsgraben sorgte wie immer für (Bio-) Getränke und Kuchen und natürlich die perfekte Organisation und den reibungslosen Ablauf.

Während die Temperaturen der Jahreszeit entsprechend mit der Dunkelheit sanken, blieb die Stimmung bis zum Schluss blendend, freut sich GGR Kerstin Schneiderbauer und dankt auch den beiden anderen Gemeinderäten Roland Frey und Christoph Strickner. Denn bei den Grünen Wolfsgraben werden die Aufwandsentschädigungen der Gemeinderäte eben auch für Veranstaltungen wie diese gespendet. Für Hauptorganisator Roland Frey beginnt nun wieder die Planung und die Vorfreude auf KUS 2019!