am 9. Oktober

Familienwanderung der Grünen Wolfsgraben

Jörg Ott - Bunte Früchtchen rund um den Käferleitenberg

​​Der Altweibersommer hat es heuer nicht gut mit uns gemeint! Dennoch fanden sich zum Familien-Herbstwanderung der Grünen Wolfsgraben zwei Dutzend Teilnehmer zur Umrundung des Käferleitenberges ein. Mit dabei war ​​Elisabeth Götze​​​, Vizebürgermeisterin von Eichgraben, die auf der NÖ Landesliste für die kommende Nationalratswahl kandidiert und Michael Sigmund​​​​​, Stadtrat und Umweltgemeinderat in Pressbaum. Bei angenehmen Temperaturen und trockenem Wetter durchwanderten die Teilnehmer den herbstlichen Wienerwald und erfuhren viel über die prachtvollen Wälder unseres Ortes von Winfried Süß, einem gelernten Förster und Ex-Gemeinderat der Grünen Wolfsgraben. Beim Engelkreuz gab’s dann eine herzhafte Stärkung mit Schmalzbrot und Gugelhupf (und Flüssigkeit zum Hinunterspülen) und viel Gelegenheit zu anregenden Gesprächen. Man war sich einig, dass man den Nachmittag mit dieser wunderschönen Wanderung nicht besser hätte verbringen können!