Navigation:

Michael Schinwald

Klubobmann & Geschäftsführender Gemeinderat
„Meine Vision: eine intakte Umwelt und sozialer Zusammenhalt sind für mich DIE Themen der Zukunft!“
Michael Schinwald

Seit gut 12 Jahren bin ich nun Wolfsgrabener – natürlich weit weg davon sich Einheimischer nennen zu dürfen! Aber nach einer gewissen Zeit kennt man doch ein wenig die örtlichen Gegebenheiten und hat ein Bild von der Gemeinde im Kopf. Ein wenig überraschend bot sich mir jetzt die Gelegen- heit für den Gemeinderat zu kandidieren, generell eine ehrenvolle Aufgabe.

Und eine Aufgabe, die durchaus mit viel Arbeit verbunden sein wird.

Was an Arbeit gilt es ab 2020 anzugehen?
Als Vater von drei Töchtern sind mir natürlich Themen wie Kleinkindbetreuung, Kindergarten-Öffnungszeiten, Ferienbetreuung und Angebote für Jugendliche sehr wichtig.

Ich denke es ist möglich auf den bereits bestehenden Strukturen eine Verbesserung für alle von uns zu erzielen! Vieles davon wird aber „Raum“ benö- tigen, der idealerweise in einem Ortszentrum zur Verfügung gestellt werden könnte. In welcher Form sich das ab 2020 realisieren lässt, wird sich weisen. Natürlich verlangt ein derlei ambitioniertes Vorhaben fraktionsübergreifende Zusammenarbeit – und dafür werden wir Grüne auch zur Verfügung stehen.

Beruflich bin ich als Linienpilot und Fluglehrer bei Austrian Airlines beschäftigt. Somit bin ich als grüner Pilot so etwas wie ein schwarzer Eisenbahner oder ein blauer Uni-Professor. Spaß beiseite, eine intakte Umwelt und sozialer Zusammenhalt sind für mich DIE Themen der Zukunft!