Navigation:

Kerstin Schneiderbauer

Geschäftsführende Gemeinderätin
„Ressourcen sinnvoll einsetzen“
Kerstin Schneiderbauer

Ich wurde 1970 geboren, wuchs in Oberösterreich auf und kam 1988 zum Studium der Handelswissenschaften nach Wien.

2004 zogen wir nach Wolfsgraben, hier fühlen wir uns sehr wohl, unsere Kinder besuchen hier Kindergarten und Schule.

Seit 2011 arbeite ich bei den Grünen mit, seit 2015 im Gemeinderat. Ich leite den Ausschuss für Umwelt und Energie und arbeite im Ausschuss für Verkehr und Dorferneuerung und im Prüfungsausschuss mit.

Neben dem Schutz unserer Natur und dem schonenden Ressourcen-Einsatz sind mir folgende Themen sehr wichtig:

  • Sinnvolle und leistbare Kinderbetreuung während der Ferien
  • Sinnvoller, transparenter und nachvollziehbarer Ressourcen-Einsatz der Gemeinde, gerade in der finanziell angespannten Lage
  • Sinnvolles Verkehrskonzept mit Verkehrsberuhigung, Radwegen, öffentlicher Anbindung
  • Verstärktes Miteinander ohne Ausgrenzungen aufgrund Herkunft, Alter, Religion, politischer Weltanschauung etc