Navigation:
am 10. Februar

Kurze Beine und lange Nasen

Der Wolf - Das meint der Wolf

Kurze Beine und lange Nasen​


Der Wolf ärgert sich: Seit die Grünfinken Bedenken gegen die Errichtung eines übergroßen Taubenschlages in der Mitte des Waldes geäußert haben, trommeln die Schwarzspechte, dass die Grünfinken überhaupt gegen günstigen Nestbau seien. Außerdem werfen sie ihnen vor, Gegner der Jungspatzen zu sein, nur weil sie sich Gedanken machen, was man außer lautem Gezwitscher in deren Versteck noch machen könnte. Da fällt ihm auf, dass die Schnäbel der Schwarzspechte immer länger werden! “Was kann das bedeuten?” fragt er die weise Eule. “Du kennst doch die Geschichte von Pinocchio, dem kleinen hölzernen Hampelmann, dessen Nase immer wuchs, wenn er etwas gesagt hatte, das nicht stimmte! Vögel haben aber keine Nasen, da muss halt der Schnabel herhalten!”. Also so ist das, meint der Wolf nachdenklich.​

Der Wolf (10.2.2020)