Navigation:

Christoph Strickner

Gemeinderat
„Meine Vision ist, dass wir auch hier in Wolfsgraben in naher Zukunft weg von der Abhängigkeit eines eigenen PKWs kommen. Wünschenswert wäre das allemal, für unsere Umwelt und unsere Kinder.“
Christoph Strickner

1974 in Sterzing, Südtirol geboren. Fürs Studium nach Wien gekommen und vor zehn Jahren mit meiner Frau nach Wolfsgraben gezogen. Zwei Buben. Seit dem Abschluss des Studiums der Elektrotechnik als Hard-, Softwareent- wickler in einer Mechatronikfirma in der Filmbranche.

Seit Ende 2014 bin ich bei den Grünen Wolfsgraben und seit März 2016 im Gemeinderat. Dort arbeite ich aktiv im Kommunal-, Volksschul- sowie Jugend/Sport/Familien-Ausschuss mit und versuche dort das Beste für Wolfsgraben und seine BürgerInnen zu erreichen. Nicht immer ist das besonders leicht, da sich über viele Jahre eine gewisse „Arbeitsweise“ in den Ausschüssen eingeschlichen hat, die nicht immer mit Wirtschaftlich- und Zweckmäßigkeit zu vereinbaren ist.

Hier sehe ich unsere Aufgabe als Grüne Wolfsgraben für transparente und nachvollziehbare Entscheidungen zu sorgen und damit ungeplante Mehr- kosten und teure Fehler zu vermeiden.

Und mit einem effizienteren und sparsameren Einsatz von unseren Mitteln und Ressourcen können wir dann auch zukunftsweisende Projekte angehen, wie den Ausbau der Radwege oder ein Carsharing/ eMobilitätskonzept! Wichtig sind mir weiterhin die stetigen Verbesserungen im Bereich des öffentlichen Verkehres, für die ich mich schon seit Jahren einsetze.